Umwelt

Alles, was gegen die Natur ist,
                          hat auf Dauer keinen Bestand

                                                                                                                                                     Charles Darwin

Die Umwelt zu schützen und unsere Ressourcen zu schonen ist uns schon immer ein Anliegen gewesen und wird von uns ernst genommen.

 

Wir haben eine Wärmerückgewinnungsanlage und führen die so gewonnene Wärme den Produktionshallen zu. Der restliche Heizbedarf wird komplett CO2-Neutral mit den bei der Produktion anfallenden Holzspänen gedeckt.  
So können wir sämtliche Gebäude umweltfreundlich mit regenerativer Energie beheizen.

Späne welche Aufgrund der Menge nicht von unserer Heizungsanlage genutzt werden können, werden von einem Partnerunternehmen zu Holz-Pellets verarbeitet und tragen so Ihren Beitrag zu einer umweltverträglichen Energieversorgung in Deutschland bei.

 

Seit 2016 haben wir eine Photovoltaikanlage auf den Dächern unserer Hallenfläche installiert und erzeugen so einen Großteil der von unseren Maschinen verbrauchten Energie umweltfreundlich mit Hilfe der Sonne.

Seit August 2020 ist GLS einer unsere Logistikpartner.

Mit diesem versenden wir Pakete klimaneutral.

Hier finden Sie uns

Schmidt GmbH
Talstr. 29
57520 Dickendorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0) 2747 2441

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schmidt GmbH