Umwelt

Die Umwelt zu schützen und unsere Ressourcen zu schonen ist uns schon immer ein Anliegengewesen und wird von uns ernst genommen.

 

So heizen wir unsere Hallen komplett CO2-Neutral mit den bei der Produktion anfallenden Holzspänen.  

 

Seit Jahren haben wir eine Wärmerückgewinnungsanlage. Die hierdurch eingesparte Heizenergie können wir drei Einfamilienhäusern zur Verfügung stellen und auch diese umweltfreundlich mit regenerativer Energie beheizen.

Späne welche Aufgrund der Menge nicht von unserer Heizungsanlage genutzt werden können, werden von einem Partnerunternehmen zu Holz-Pellets verarbeitet und tragen so Ihren Beitrag zu einer umweltverträglichen Energieversogung in Deutschland bei.

 

2016 haben wir eine Photovoltaikanlage auf den Dächern unserer Hallenfläche installiert und erzeugen so einen großteil der von unseren Maschinen verbrauchten Energie umweltfreundlich mit Hilfe der Sonne.

Hier finden Sie uns

Schmidt GmbH
Talstr. 29
57520 Dickendorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2747 2441

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmidt GmbH